WOGO-Werkstatt (Wortgottesdienstwerkstatt) Spay

Wir verstehen uns als Basiskirche und gestalten regelmäßig als “Wortgottesdienstwerkstatt” die Wortgottesdienste in Spay sowie Impulse zu den unterschiedlichsten Anlässen (z.B. im Advent, Jahresabschluss, Fasten- und Osterzeit, „Nacht der offenen Kirchen“…).
In der Vorbereitung setzen wir uns intensiv mit den entsprechenden Bibeltexten der Sonntage auseinander, tauschen unsere Gedanken und Ideen dazu aus und versuchen diese lebensnah und in verständlicher Sprache weiterzugeben.
Wichtig ist uns auch immer die Musik und Lieder aus dem neuen geistlichen Liedgut, Musik, die uns auch vor dem Wortgottesdienst und den Impulsen zu Ruhe kommen lässt.

Immer wieder werden wir gerne unterstützt von Personen und Gruppierungen, die sich mit ihren musikalischen Beiträgen einbringen.

Die Termine der „WOGOs“ werden immer im Pfarrbrief, im Mitteilungsblatt und auch auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft veröffentlicht.

Wir freuen uns jederzeit über Rückmeldungen und Menschen/Teilnehmer, die zu uns finden.

Wir treffen uns zur Vorbereitung der Wogos und der Impulse in Videokonferenzen und natürlich auch live. Vernetzt sind wir durch eine Whats-App-Gruppe. Auch eine biblische Wein-Wanderung mit Besuch der Kapellchen, Bildstöcke, Kreuzwegstationen in der Umgebung haben wir schon zusammen genießen können.

Ansprechpartnerinnen:

Elke Jedersberger