Kinder und Jugend

Bei der Taufe der Kinder erklären sich Eltern und Paten bereit, ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Dem Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft ist es wichtig, besonders auch unsere jungen Familien in diesem Bemühen zu begleiten.

Kirche für Kinder und mit Kindern zu gestalten, ist uns ein wichtiges Anliegen in der Pfarreiengemeinschaft. Daher bieten wir für Kinder und natürlich deren Eltern u.a. regelmäßig Kinder- und Familiengottesdienste als eine gute Möglichkeit an, altersgemäß unseren christlichen Glauben kennen zu lernen, Gemeinschaft zu erleben, Fähigkeiten und Talente zu erproben und einzusetzen.

Darüber hinaus finden weitere Angebote und Aktionen statt, auf die wir hier jeweils aufmerksam machen.

Terminhinweise “Kinder und Jugend”:

• derzeit keine Termine vorhanden