Gruppen und Teams in der Pfarreiengemeinschaft

Christliches Leben und damit „Kirche“ findet nicht nur im Rahmen der Gottesdienste in unseren Kirchen statt, sondern auch an ganz anderen Orten: in Gruppen, Kreisen, Teams und Vereinen.
Jede Kirchengemeinde lebt von einzelnen Menschen, die sich in Gruppen und Kreisen versammeln und gemeinsam Jesus Christus nachfolgen. Er ist das Fundament einer jeden christlichen Gemeinschaft.

Unser Gemeindeleben ist von vielfältigen Aktionen geprägt. Manche finden regelmäßig statt, bei anderen handelt es sich um einmalige Ideen.
Lernen Sie alle Gruppen und Teams kennen, die in unserer Pfarreiengemeinschaft aktiv das Gemeindeleben (mit-)gestalten.

Entdecken Sie die Angebote in der Pfarreiengemeinschaft:

(Förder-)Vereine und Bruderschaften
sonstige Gruppen, Gemeinschaften, Teams …
Gruppen und Teams: Mach mit

Haben Sie Interesse, in einer Gruppe mitzuwirken und Ihre Talente oder Begabungen einzubringen ?

Wir freuen uns immer über Unterstützung: sei es regelmäßig, für eine gewisse Zeit oder aber auch nur für ein „Projekt“.

Bei Interesse wenden Sie sich einfach an die jeweiligen AnsprechpartnerInnen.