Firmung 2024

Firmkerze

Einladung zur Vorbereitung auf die Firmung 2024

Auch in diesem Jahr haben Jugendliche aus der Stadt Koblenz und dem gesamten Pastoralen Raum Koblenz die Chance, sich gemeinsam auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten. Es wird drei Tage geben, an denen sich alle Jugendlichen aus dem Pastoralen Raum Koblenz treffen, die sich zur Firmvorbereitung angemeldet haben. Zwischen diesen Tagen wird es weitere Angebote geben, an denen die Firmlinge teilnehmen und mitgestalten können.

Eingeladen sind alle Jugendlichen, die jetzt im 10. Schuljahr sind (Jahrgang 2007/2008). Die Jugendlichen werden im April vom Pfarrbüro angeschrieben.

Jugendliche, die keine Einladung erhalten haben, können sich im Pfarrbüro Rhens Tel. 987103 melden. Start der Firmvorbereitung ist der 8. Juni 2024 im X-Ground. Anmeldeschluss ist der 18. Mai 2024. Die Firmung selbst findet im November 2024 statt. Die genauen Termine und Orte werden rechtzeitig bekannt gegeben.