Frauenwochenende 2024

Herzliche Einladung zum Frauenwochenende 2024 zum Thema „Blütezeiten wagen- zwischen Spätfrost und Sonnenstich“

Die Natur erblüht in diesen Wochen und entfaltet ihre Schönheit. Ebenso tragen wir in uns die Fähigkeit, in unserer persönlichen Entwicklung zu erblühen. An diesem Wochenende sind Frauen eingeladen, anhand von Impulsen, kreativen Elementen und Reflexionen den Fragen nachzugehen „Was lässt mich aufblühen?,  Gibt es Hindernisse?….“

Jedes Werden in der Natur,

im Menschen, in der Liebe

muss abwarten, geduldig sein,

bis seine Zeit zum Blühen kommt

Dietrich Bonhoeffer

Wie immer wird es Zeit und Raum geben für Gespräche, Entspannung, Bewegung, kreatives Arbeiten, genussvolles Essen, heiteres Beisammensein, meditative Impulse, Gottesdienst…

Eingeladen sind Frauen jeglichen Alters, die sich auf ein solches Programm einlassen wollen.

Termin: 21. bis 23. Juni 2024

Anreise am Freitag ab 17.00 Uhr, Abreise am Sonntag gegen 15.00 Uhr

Ort: Haus Tabor, Vallendar, Am Marienberg 5

Die Unterbringung erfolgt in Einzel- und Doppelzimmern mit Dusche und WC.

Kosten: 110 € im Doppelzimmer, 125 € im Einzelzimmer

Der Teilnehmerinnenbeitrag wird nach der Anmeldebestätigung fällig.

Das Mittagessen beziehen wir vom Jugendzentrum Marienberg, Frühstück und Abendessen bereiten wir selbst zu.

Anmeldung bis 31.05.2024:

• Formular ->hier als pdf.-Dokument herunterladen, ausfüllen und im Pfarrhaus in Rhens (Mainzer Straße 5) oder im Pfarrhaus in Waldesch (Koblenzer Straße 3) abgegeben oder per Mail an Birgit.ruenz(at)bistum-trier.de übersenden
  • direkt mittels des nachstehenden Online-Anmeldeformulars

Die Leitung des Wochenendes haben Birgit Rünz (Gemeindereferentin) & Team mit Agnes Brands, Andrea Goliasch und Iris Olzem.