Fronleichnam ohne Blumenteppich ??

Fronleichnam ohne Blumenteppich ?

Der Blumenteppich zu Fronleichnam ist doch Tradition, werden Sie sich denken. Ohne ihn fehlt doch etwas, oder ?

Traditionen sind wunderbar, leben jedoch meist vom ehrenamtlichen Engagement. Und so sind wir in diesem Jahr auf der Suche nach Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Herrichtung des Blumenteppichs, der anlässlich des gemeinsamen Festgottesdienstes für Rhens, Spay und Brey am 30.05.2024 auf dem Dorfplatz in Brey ausgelegt werden soll.

Ihnen ist es ein Anliegen dabei mitzuhelfen, die lange Tradition des Blumenteppichs zu ->Fronleichnam auch bei uns aufrecht zu erhalten?
Sie haben …
… ein „Händchen“ dafür, kreativ tätig zu sein?
… Blumen/Blüten im Garten, die Sie spenden möchten?
… kein Problem damit, am Morgen des Fronleichnamstages recht früh beim Auslegen des Blumenteppichs zu helfen?
… einfach Spaß daran, den Gottesdienstbesucherinnen und -besuchern auch in diesem Jahr wieder Freude beim Anblick des Blumenteppichs zu bereiten?

Dann melden Sie sich doch im ->Pfarrbüro Rhens (Telefon 02628-987103 oder E-Mail an kontakt(at)pfarrgemeinde.info).

Die Organisatorinnen freuen sich über jede „helfende Hand“!