Jugendausschuss der Pfarreiengemeinschaft

Unser Jugendausschuss wurde Anfang des Jahres 2023 gegründet.
Wir sind AnsprechpartnerInnen für die MessdienerInnen der Pfarrei und organisieren verschiedene tolle Aktionen, wie zum Beispiel Eislaufen, ‘Abendmahl’ für Kinder und Jugendliche an Gründonnerstag, Übernachtung in der Kirche, …

Unser Ziel ist es, Gemeinschaftsgefühl zu wecken, gemeinsame Abenteuer zu erleben und andere mit diesem Gefühl anzustecken. Mit jeder Menge Spiel, Spaß und tollen Aktionen wollen wir die Gemeinschaft aktiv unterstützen.

Wir bestehen aus einem engagierten 8köpfigem Team und treffen uns in regelmäßigen Sitzungen, in denen wir unseren Ideen freien Lauf lassen. Gerne nehmen wir auch Anregungen und Wünsche von Kindern und Jugendlichen auf und versuchen diese umzusetzen.

Auch die Ausbildung und Auffrischungseinheiten für neue und alte MessdienerInnen gehören zu unseren Aufgaben.

Auch sind natürlich wieder coole Aktivitäten geplant.
Ihr dürft euch schon sehr darauf freuen!

Du findest, dass hört sich alles nach jeder Menge Spaß an?

Dann sei dabei und mach mit! Ob als MessdienerIn oder als TeamunterstützerIn des Jugendausschusses. Wir freuen uns auf Dich!

Melde dich gerne unter der Telefonnummer 02628/987103 im Pfarrbüro Rhens, schaue ->hier auf Webseite nach, ob eine spannende Aktivität geplant ist oder folge uns bei ->Instagram

Euer Jugendausschussteam

Kontakt:

Die Mitglieder des Jugendausschusses erreicht Ihr per E-Mail an jugend(at)pfarrgemeinde.info oder direkt über das nachstehende Kontaktformular:

Vorname*
    Rückblick 2024

Am 3. März begab sich eine Gruppe von Messdienerinnen und Messdienern auf’s (Glatt-)Eis (->Artikel).

Auch in diesem Jahr wurde an Gründonnerstag im Pfarrheim Spay wieder eifrig gekocht.

Rückblick 2023

In 2023 startete die erste Aktivität am Gründonnerstag im Pfarrheim in Spay. Hier wurde nach einem kirchlichen Impuls und Rituellem Fuß-/Händewaschen mit 35 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam gekocht und anschließend das Abendmahl gefeiert (->Artikel)

Im Mai ging es für die MessdienerInnen der Pfarreiengemeinschaft in den Kletterwald Mayen, wo in luftiger Höhe mutig geklettert wurde (->Artikel).

Am 8. Juli stand für uns leider der Abschied von Jonas Staudt an. Mit einem kleinen Sommerfest im alten Kindergarten in Rhens konnten unsere MessdienerInnen und unser Team nochmal gemeinsam erzählen, spielen, rätseln, lachen und essen.

Anfang November setzten wir den größten Herzenswunsch der MessdienerInnen  in die Tat um. Die Übernachtung in der Kirche St. Margaretha in Brey war ein voller Erfolg. 32 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich hier zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Es gab Stockbrot, Filme, eine Nachtwanderung, Spiele, Fingerfood und natürlich das besondere Abenteuer in einer Kirche zu übernachten (->Artikel)

Danke an alle, die diese tollen Aktionen  mit den unterschiedlichsten Hilfeleistungen und Spenden unterstützt haben.

Terminhinweise “Jugendausschuss”:

• derzeit keine Termine vorhanden